Drucken


Freiwillige im Rahmen des EU-Programms Erasmus

 

 

Mein Name ist Jana Netušilová und seit November 2019 bin ich eine Freiwillige bei der AKVO. Ich habe an der Technischen Universität in Prag Human Resources studiert und während meines Studiums half ich bei einer Organisation, die für junge Leute und Erwachsene Treffen organisiert, die auf soziale Verantwortung und Selbstentwicklung fokussiert sind. Nach meinem Abschluss arbeitete ich in der Personalabteilung einer IT-Firma und sammelte praktische Erfahrung auf diesem Gebiet.


Ich bin froh, wenn ich anderen Leuten helfen kann und es ist auch wichtig für mich, die Geschichte zu verstehen, die unsere Gesellschaft formt mit allen Herausforderungen, denen wir heute gegenüberstehen. Ich bin neugierig auf die gegenwärtigen politischen und sozialen Angelegenheiten in Europa und darüber hinaus und ich möchte durch meine eigene Erfahrung lernen, deshalb habe ich beschlossen, eine Freiwillige zu werden und in der AKVO bei verschiedenen Aktivitäten zu helfen.


Ich freue mich auf kulturelle Bereicherung, neue Freunde zu finden, meine Sprachkenntnisse zu vertiefen, neue einzigartige Erfahrungen zu sammeln und meine Orientierung in der heutigen Welt und meine Rolle darin zu verbessern.